Mitglied werden im MV Berolina e.V.

Wir freuen uns sehr über euer Interesse, Mitglied im MV Berolina e.V. zu werden.
Möglich ist das nach Satzung, wenn ihr euch über Trainingskarten 6 Monate aktiv am Vereinsleben beteiligt habt. Dann könnt ihr einen schriftlichen Antrag an einen der Vorstandsmitglieder stellen. Die Mitgliedschaft ist immer zum nächsten Quartal möglich.
Zusätzlich zu eurem Antrag benötigen wir ein paar Zeilen, in denen ihr euch und euren Hund/eure Hunde vorstellt, damit auch unsere Mitglieder, die ihr bisher noch nicht kennenlernen durftet, etwas über euch wissen.
Eure Vorstellung wird schließlich vier Wochen lang bei uns im Verein ausgehängt. Sollte es innerhalb dieser Frist keinen Einspruch geben, so gilt eure Mitgliedschaft als angenommen. Dafür benötigt der Vorstand von euch das ausgefüllte Mitgliedsformular des SGSV.

 

Doch was heißt es, Mitglied im MV Berolina e.V. zu sein?

 

Vor allem eines:

·       ein wundervolles Miteinander,

·       ein super Trainingsangebot,

·       schöne Gemeinschaftsabende und

·       Veranstaltungen zusammen.

 

Eine Gemeinschaft, die zusammen ein Ziel hat: sich sportlich mit ihren Hunden zu betätigen.
Ob als Turnierläufer oder Just For Fun Sportler: bei uns ist jeder gleichberechtigt und wird bestmöglich trainiert.

Ein Verein benötigt jedoch auch Menschen, die anpacken: ob es um die Vereinsgeländepflege (inklusive Rasenmähen; Haus putzen) oder auch die Hilfe bei Veranstaltungen geht.
Die Hilfe eines jeden Einzelnen ist wichtig für uns und auch notwendig, um den Verein bestmöglich nach außen zu präsentieren und Veranstaltungen für alle Mitglieder recht entspannt über die Bühne zu bringen.

Im Laufe eines Jahres haben wir meistens zwei Agility-Turnierwochenenden, wo wir immer jede Hilfe benötigen; zusätzlich noch eine Begleithundeprüfung und diverse Seminare.
Neben diesen Veranstaltungen gibt es bei uns 3 Arbeitseinsatzwochenenden à 2 Tage (meist zum Beginn der Saison der erste; in der Mitte des Jahres der zweite und zum Ende der Saison der dritte), wovon mindestens an der Hälfte teilgenommen werden muss.

Wir freuen uns, euch als baldige Mitglieder, ob beim Training oder der Vereinsheimpflege, bei uns begrüßen zu dürfen.

Download
Satzung
Satzung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 674.0 KB
Download
Platzordnung
Platzordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.4 KB
Download
Arbeitseinsatzordnung
Arbeitseinsatzordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB
Download
Beitragsordnung
Beitragsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.8 KB
Download
Gästetrainings-kartenordnung
Gästetrainingsordnung des MV Berolina e
Adobe Acrobat Dokument 114.6 KB