News & Aktuelles rund um den Verein


15.04.2019

Am letzten Samstag fand unsere Frühjahrs-Begleithundeprüfung statt, welche wir aufgrund der großen Teilnehmerzahl auf 2 Richter erweitern mussten. 

Los ging es um 8 Uhr mit dem Eintreffen der Starter und dem Sichten der Unterlagen. 8:30 Uhr hieß es dann für einige Sachkunde bei LR Andrea Voigt ablegen, während die ersten Teams auf dem Platz unter den Augen von LR Klaus-Peter Hartung und Anwärter Marc Waterstrat ihre Unterordnungs-Teile ablegten.

Bei eisigen Temperaturen waren alle Hunde super bei der Sache und gaben alles. Auch die Sachkunde wurde von allen bestanden.

 

Somit konnten schließlich aus unserem Verein

 

Stefanie mit Loki
Veronika mit Finlay & Knöppe
Andreas mit Donka
Aleksandra mit Eevee

Rieka mit Lumpi

Maria mit Elli
Nadine mit Lotta

Amana mit Nora

Mille mit Conny
Sebastian mit Ela

Jule mit Pikachu

und Karos Tonton

 

den Unterordnungsteil bestehen. 
Für zwei Teams aus unserem Verein und einem Fremdteam reichte es leider nicht. Aber Kopf hoch und auf ein Neues!

Im wirklich langen Straßenteil zeigten die Hunde wie sozial und super alltagstauglich sie sind und bestanden auch diesen Teil mit Bravour.

Nun geht es für viele unserer Teams im Agility los. Wir freuen uns!



09.04.2019

Seit heute sind wir erstmal vollzählig.

Wir begrüßen Dina mit ihrer Sheltiehündin Shila bei uns im Verein und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.


03.04.2019

Am vergangenen Wochenende trafen sich 7 Mitglieder des Vereins beim Agilityturnier der SV OG Berlin-Reinickendorf und brachten sogar einige Platzierungen nach Hause.

 

Samstag

Jenny & Wiko (Erststart) J0 Small 2. Platz

Basti & Odin (Erststart) J0 Medium 2. Platz

Peter & Q J2 Small 2. Platz

Peter & Odin J2 Small 3. Platz

 

Sonntag

Carolin & Alvin A1 Medium 4. Platz & J1 Medium 4. Platz

Basti & Lou J1 Medium 1. Platz 

Nina & Tamino J2 Large 2. Platz

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison!

 

Weiterhin begrüßen wir 6 neue Mitglieder bei uns im Verein:

Amana mit Aussiehündin Nora, Nadine mit Borderhündin Lotta, Rieka mit ihren beiden Rüden Fibo und Lumpi, Simone mit ihren Mischlingen Raffi, Bingo und Strolche, unser neues altes Mitglied Nina mit Chihuahua Bailey und Miniaussie Tamino und Sebastian mit Großpudelhündin Ela. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns und eine fantastische Zeit.

 



19.03.2019

Der erste Arbeitseinsatz in 2019 liegt nun auch hinter uns.

Wir haben unsere geplante to-do-Liste bis auf den letzten Punkt abarbeiten können und haben sogar mehr geschafft, als wir dachten. Wahnsinn!

Einen riesigen Dank an alle fleißigen MitgliederInnen und Gäste, die uns unterstützt haben. 

Unser Projekt "Neue Küche" ist einen riesigen Schritt vorwärts gekommen. Wir haben die alte Küche entsorgt und alles bis auf den Rohbau entfernt. In den nächsten Tagen wird dann der Boden und die Wand begradigt und verputzt, sodass wir bis zum Turnier eine neue Küche präsentieren können.

Auch unser Geräteunterstand ist weiter gebaut und gestrichen worden. Dort fehlt nur noch der Boden und eine Tür, dann sind wir auch da fertig. In diesem Unterstand wird von nun an auch die Meldestelle bei Turnieren sein.

Weiterhin entschieden wir uns unseren großen Platz mit Sichtzaun zu versehen, der nun auch angebracht ist und auch unsere Geräte haben ihren Frühjahrsputz erhalten.

Jetzt steht uns nur noch ein großes Projekt bevor und dann können wir mit einem großen Lächeln auf die nächsten Jahre blicken.

 

Wir freuen uns!


03.03.2019

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Yasmin mit Yes, Jenny mit Wiko und Sebastian mit Odin zur bestandenen Begleithundeprüfung heute bei der SV OG Berlin-Gesundbrunnen.

 

 

Nun geht das Agility-Turnier-Leben los. Wir freuen uns auf die  gemeinsame Saison mit vielen vielversprechenden Teams!



11.02.2019

Wir freuen uns Alexandra Scharf und Arlette Pusch als Richterinnen zu unserem Juni-Turnier begrüßen zu dürfen.

Da ihr uns mit Meldungen überrannt habt, danke dafür, sind sowohl Start- als auch Warteliste bereits voll.


01.02.2019

Wir trauern mit unserem Mitglied Marry um ihre geliebte Hündin Shirah, welche vorgestern viel zu plötzlich von uns gehen musste.



22.01.2019

Wir gratulieren Andreas Sauerzapf mit Lasse zum Doppelsieg am letzten Samstag in der A3 Medium und der gewonnen Kombi-Wertung.

 

 

Weiterhin bedanken wir uns für das großartige Engagement unserer Mitglieder beim Durchführen dieses Turniers.



17.01.2019

Wir heißen Andreas Sauerzapf mit Lasse und Donka herzlich bei uns im Verein Willkommen!

 

 

Weiterhin gratulieren wir Marry zu ihrem bestandenen RO-SKN.



13.01.2019

Wir freuen uns in 2019 erstmalig den Bärolina Cup, bestehend aus den Bärolina Open I + II, durchführen zu können.

Der Cup gipfelt in einem Finallauf am 29.9.2019, für welchen sich die drei besten Teams jeder Klasse (Ausnahme A0 + Senioren) qualifizieren können.

 

Meldebeginn für den Bärolina Open I ist der 01.02.!

 

Die Ausschreibung ist ebenfalls unter Termine 2019 -> Turniere zu finden.



09.01.2019

Wir gratulieren unserer Carolin mit Alvin, die am letzten Wochenende in Radebeul drei von vier Läufen ins Ziel bringen konnten. 

Samstag wurde es im A-Lauf der 2. Platz (SG) und im JOpen ebenfalls der 2. Platz (V0).

Am Sonntag erreichte sie im A-Lauf mit einem V5 den 1. Platz

 

 

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!



04.01.2019

Das Jahr 2019 hat begonnen und bei uns ist schon wieder jede Menge los.
Zu 2019 haben den Verein leider drei langjährige Mitglieder verlassen. Nina, Enrico und Sonja, die mit uns zusammen den MV Berolina zu dem gemacht haben, was er nun ist, haben Berlin verlassen und somit fehlt ihnen nun leider die Zeit für den Verein bzw. ist die Strecke einfach zu weit. Wir wünschen allen 3en eine wundervolle Zukunft! 
Doch Menschen kommen und gehen. Somit konnten wir zum Januar drei neue Mitglieder aufnehmen.
Wir begrüßen Carola Huemke, Peggy Szöllösy und Maria Pitzschke bei uns in den Reihen. Wir freuen uns auf eine schöne und lustige Zeit mit euch.

 

Carola mit ihren Shelties Honey und Ginger und Mali-Hündin Indy
Carola mit ihren Shelties Honey und Ginger und Mali-Hündin Indy
Peggy mit ihrem Mini-Aussie-Rüden Gusti
Peggy mit ihrem Mini-Aussie-Rüden Gusti
Maria mit ihrer Hündin Elli
Maria mit ihrer Hündin Elli

Weiterhin gab es auch im Vorstand einen Wechsel. Leider musste Marry aus persönlichen Gründen den Posten der 2. Vorsitzenden niederlegen. Vorerst wird dieser durch Jenny Buchholz kommissarisch vertreten. 

 

 

Unsere Terminplanung ist auch abgeschlossen. Alle Daten findet ihr unter dem Reiter "Termine 2019".