Sportliche Erfolge unserer Teams

BH - Patrick mit Anyway

29.10.2017

Bei der Herbst-Begleithundeprüfung bei Jugend und Hund e.V. (SGSV) startete Patrick mit Anyway unter den Augen des Leistungsrichters Thomas Boguth und konnte diese direkt bestehen, obwohl Sturmtief Herwart Berlin fest im Griff hatte und das Wetter zu wünschen übrig ließ.
Wir gratulieren diesem Team und freuen uns auf den ersten Agility-Turnierstart der beiden.



2. Aussie Weekend - Viele Erfolge für den MV Berolina!

22. - 24.09.2017

Auch in diesem Jahr führten wir bei uns das Australian Shepherd Versatility Weekend durch. Hierbei veranstalten wir an 3 Tagen 3 verschiedene Turniere. 

Los ging es mit dem Rally Obedience Turnier am Freitag, wo der MV Berolina riesige Erfolge feiern konnte!

 

RO-Beginner

Jule mit Engine - 100 Punkte / 1. Platz

Aleks mit Leihhund Pika - 100 Punkte / 2. Platz

Gudrun mit Leihhund Icon - 96 Punkte / 5. Platz

 

RO 1

Marry mit Shirah - 98 Punkte / 1. Platz

Jule mit Pika - 97 Punkte / 2. Platz

Stefanie mit Quinn - 91 Punkte / 6. Platz

Marry mit Tayo - 89 Punkte / 9. Platz

 

Beim Agilityturnier am Samstag konnten ebenfalls einige Mitglieder aufs Treppchen:

 

A1 Medium

1. Platz Sebastian mit Lou (SG)

 

J1 Medium
3. Platz Nina mit Leihhund Olly (V0)

 

J1 Large
2. Platz Enrico mit Tamino (V0)
4. Platz Melina mit Leyla (V5)

 

Den Abschluss bildete die Ausstellung der Aussies am Sonntag, wo Icon und Anyway an den Start gingen.

Icon konnte in der Offenen Klasse der Rüden ein V2 holen und Anyway bekam in der Offenen Klasse der Hündinnen das V3.

 

Weiterhin startete Stefanie mit Quin beim RO Turnier des HSV Berlin Nord-Ost und erreichte im RO 1 mit 95 Punkten den 1. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an alle!



BH - Basti mit Lou und Steffi mit Quinn

17.09.2017

Heimspiel beim Berolina, bei unserer eigenen BH am 17.9.207 gingen 3 unserer Mitglieder an den Start um die BH abzulegen.

 
Basti mit Lou und Steffi mit Quinn haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Nun kann es also im Hundesport weitergehen, Basti und Lou werden wir auf dem einen oder anderen Agility-Turnier sehen, Steffi und Quinn werden weiter in Richtung RO und ggf. Obedience aktiv sein. Herzlichen Glückwunsch an diese Teams!

 

Ein weiteres Team von Berolina schaffte die BH leider nicht. Aber das ist kein Beinbruch, da geht das Training weiter und wir wissen nun wodran das Team noch etwas feilen muss. Beim nächsten Versuch wird dann durchgestartet.



Ergebnisse RO-Turnier

21.05.2017

RO-Beginner

Nina mit Bailey - 96 Punkte / 2. Platz

Marry mit Tayo - 94 Punkte / 4. Platz (Erster Start)

Nina mit Tamino - 83 Punkte

Aleks mit Leihhund Pika - 80 Punkte

Gudrun mit Leihhund Icon - 78 Punkte (Erster Start)

Melina mit Leyla - 65 Punkte (Erster Start)

Jenny mit Aron - 63 Punkte (Erster Start)

 

RO 1

 

Marry mit Shirah - 81 Punkte / 4. Platz

Jule mit Pika - 69 Punkte



Jule und Icon steigen in die A2 auf!

29.04.2017

Nach nur 6 Starts in der A1 steigen Jule und Icon in die nächste Klasse auf.



Ergebnisse der SGSV Meisterschaft LV BB

22.04.2017

Das Agilitylandesmeisteschafts- und Turnierwochenende liegt hinter uns. Eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung, für unserer Vereinseigenen Starter verlief das Wochenende ebenfalls sehr erfolgreich:

  • Platz 3 im A1-Lauf für Thomas & Phoenix
  • Platz 3 im A3-Lauf für Nina & Tamino
  • Vizelandesmeistertitel für Nina & Bailey (Small 3)
  • Gesamtwertung Platz 4 für Jule & Engine (Large 3)


Nina und Bailey werden SGSV LV BB Vizemeister

22.04.2017

Die Titelverteidigung ist geglückt und sogar noch gesteigert worden. Letztes Jahr holten sich Nina und Bailey Platz 3. auf der Landesmeisterschaft des SGSV Berlin Brandenburg in der Klasse 3 (small). Dieses Jahr wurde es sogar der 2. Platz und somit der Vizemeistertitel.

 

Die Landesmeisterschaft war auch zugleich Baileys letztes offizielles Agilityturnier, da er aus gesundheitlichen Gründen ab sofort nicht mehr auf Turnieren startet.

 



BH - Marry und Tayo

09.04.2017

Marry und Tayo haben am vergangenen Wochenende die BH beim HSV Mühlenbecker Land bestanden und sogar die "Beste BH" des Tages gelaufen. Eine tolle Leistung von beiden, besonders da Tayo erst 16 Monate ist. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die folgende sportliche Karriere im Rally-Obedience und Agility der beiden.



Jule ist Agilitysportlerin des Jahres im SGSV LV BB

April 2016

Jedes Jahr wird im SGSV Landesverband Berlin/Brandenburg in jeder Sportart der/die Sportler/in des Jahres gewählt. Diese Titel gehen meist an die Sportler/innen, die in dem Kalenderjahr außerordentliche sportliche Leistungen und/oder großes Engagement für die Sportart gezeigt haben.

 

Jule und 10 weitere Sportler/innen standen zur Wahl, dann haben alle Agilityvereine im SGSV LV BB gewählt (jeder Verein hat eine Stimme) und so wurde Jule Höhne dann zur Agilitysportlerin des Jahres 2016 gewählt.

 

Wir freuen uns, zusammen mit Jule, ganz doll und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem tollen Titel!!! Ihr habt ihn Euch verdient :-)



BH - Jenny mit Aron, Jule mit Icon und Nina mit Olly

05.03.2017

Heute gingen 4 unserer Berolina Mitglieder bei der SV OG Reinickendorf an den Start um die BH abzulegen. 

Jenny mit Aron, Jule mit Leihhund Icon und Nina mit Leihhund Olly. Nun kann es also im Hundesport weitergehen, alle Teams starten ab sofort im Agility auf Turnieren :-). Herzlichen Glückwunsch an diese Teams!

 

Ein weiteres Team von Berolina schaffte die BH leider nicht. Aber das ist kein Beinbruch, da geht das Training weiter und wir wissen nun wodran das Team noch etwas feilen muss. Beim nächsten Versuch wird dann durchgestartet. (Nachtrag 17.09.2017: Auch dieses Team hat die BH nun bestanden.)



Jule und Engine steigen in die A3 (Large) auf!

22.10.2016

 

Nach nur 8 Starts insgesamt steigen Jule und Engine in die A3 auf. Am 04.09.2016 hatte das Team seinen ersten Agility Start und hat von da an einen absoluten Durchmarsch hingelegt.

 

Gratulation und ganz ganz viel Erfolg in der A3 Large :-). Wir sind stolz auf dieses Team!



BH - Melina mit Leyla und Sonja mit Lilo

04.09.2016

Heute gingen 3 unserer Berolina Mitglieder auf unserem eigenen Platz an den Start um die BH abzulegen. 

Melina mit Lelya und Sonja mit Lilo. Nun kann es also im Hundesport weitergehen, beide Teams werden wir voraussichtlich auf dem einen oder andere Agilityturnier antreffen wenn die Hunde soweit sind :-). Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!

 

Ein weiteres Team von Berolina schaffte die BH leider nicht. Aber das ist kein Beinbruch, da geht das Training weiter und wir wissen nun wodran das Team noch etwas feilen muss. Beim nächsten Versuch wird dann durchgestartet. (Nachtrag März 2016: Auch dieses Team hat die BH mittlerweile bestanden :-) - Glückwunsch dazu!)